Funktion einer Tabelle
Eine Tabellenkomponente erstellt eine Tabelle in den Datenquellen basierend auf den eingestellten Eingangsgrößen. Falls im Trigger verschiedene Zeitabläufe eingestellt sind, wird dies im Tabellennamen hinterlegt. Im Beispiel im Bild würde die Tabelle mit den monatlichen Auswertungen "Labordatenauswertung (Monatlich)" benannt werden.

Eingangsgrößen
Eine Tabellenkomponente kann sowohl Metadaten als auch Messwerte als Eingangsmerkmale haben. Diese können in der Tabelle angelegt oder bei Messwerten über das Ziehen der Verknüpfung von einem Output einer Berechnung ausgelöst werden.
Die Benennung der Spalten der Tabelle kann frei in der Tabelle erfolgen. Die Benennung kann unterschiedlich zu den Ausgangsgrößen einer vorgelagerten Berechnung sein.




